Sprung zum Inhalt


Chitonomyces (Subscribe)

Links

Chitonomyces melanurus

Autor: Peyr. 1873 NoSyn.
Fruchtkörper Peritheciumträger kurz. Perithecium ungefähr 2,5 mal so lang als sein Träger, samt diesem gelblich gefärbt, während der Anhang schwarz gefärbt, jedoch von zwei lichteren Streifen durchzogen ist; er erscheint an seiner Spitze schneckenförmig gekrümmt.

Info hinterlegen Bewerten Bookmarken Pilz ändern

Chitonomyces paradoxus

Autor: (Peyr.) Thaxt. 1896 Synonyme exist.
Fruchtkörper Peritheciumträger kurz, obere Stielzelle tafelförmig. Perithecium 2,5 mal so lang als sein Träger, unten bauchig aufgetrieben, an der Spitze gehörnt. Hörn zugespitzt oder stumpflich. Das Anhängsel besteht aus wenigen Gliedern und ist an der Spitze zweilappig.

Info hinterlegen Bewerten Bookmarken Pilz ändern